About Verpackerl

Wer hinter Verpackerl steht…

Hi, ich bin Tamara!

Geschenkpapierberge unter dem Weihnachtsbaum waren mir ein Graus. Das wollte ich ändern und so entstand die Idee zu Verpackerl.
Konventionelles Geschenkpapier landet schnell im Müll. Verpackerl sind dagegen gekommen um zu bleiben - und um immer wieder und wieder verwendet zu werden.
Social Media

Folge mir auf Instagram @verpackerl und vertagge Verpackerl gern mit #verpackerl @verpackerl

Es war einmal...

... der Wunsch, etwas für eine nachhaltigere Welt zu tun.

Unterm Weihnachtsbaum sitzend stehen wir jedes Jahr im Zwiespalt zwischen der Freude über die schönen Geschenke in festlichem Geschenkpapier und die Berge an Müll, die sogleich entstehen. Das muss doch besser und umweltfreundlicher gehen!

Ich fasste mir ein Herz und habe mich an die Nähmaschine gemacht. Geschnitten, gebügelt, genäht, geübt, geändert. Nach mehreren Prototypen und Entwicklungsstufen war es soweit – das erste Verpackerl <3

Im Familien- und Freundeskreis wurden die Verpackerl intensiv getestet. Ich habe meine Geschenke zu Hochzeiten, Geburtstagen, Geburten und Co. mit Verpackerl verpackt. Das herzerwärmende Feedback hat mich bestärkt – Verpackerl sollen raus in die Welt. Und genau das tue ich jetzt und hoffe, dass dein Verpackerl bald bei dir landet und dir und der beschenkten Person viel Freude bereitet.

Warenkorb